Augsburger Clownsduo Karma Banale

Buchbar ist Clownina auch gemeinsam mit ihrer Kollegin Silke Kettner als das Augsburger Clownsduo “Karma Banale”.

In Uff Tada – Die Clownsshow haben sich Uff und Tada fest vorgenommen, eine Show zu spielen und dafür fleißig geprobt. Leider klappt nicht alles wie geplant. Tada ist von so vielem begeistert, dass sie immer wieder vergisst, was als nächstes dran ist. Also muss Uff an alles denken und Tada auch noch dran erinnern. Dabei ist Uff alles andere als eine geborene Chefin. Schon die Begrüßung verläuft turbulent und bevor die Show überhaupt beginnt, sind Uff und Tada schwer beschäftigt damit, alles Nötige vorzubereiten. Eine Bühnenmarkierung muss her und wo soll überhaupt der Stuhl stehen? Schnell gerät der Aufbau herrlich aus den Fugen und Uff und Tada in Kabbelein samt Verfolgungsjagd.

Die Clownscharaktere Uff (Clownina, Nina Stazol) und Tada (Silke Kettner) spielen sehr körperlich und lautstark, verständigen sich mit Blicken, Händen und Füssen, kommen aber mit wenigen Worten aus. Oft verstehen andere schneller, was sie einander zu sagen haben, dafür müssen die Zuschauenden noch nichteinmal die gleiche Sprache sprechen. Clowns sind leider einfach manchmal schwer von Begriff. Aber gelacht werden kann immer. Und zum Glück haben am Ende des Stückes auch Uff und Tada alle Missverständinsse beseitigt.

Das Augsburger Clownsduo “Karma Banale” spielt mit wenig Worten, kaum Requisiten, reichlich Missgeschicken und viel Gefühl.

Kurzweilige Unterhaltung für große und kleine Zuschauer*innen ab 4 Jahren. Kann drinnen und draußen gespielt werden. Auch mit anschließendem Walkact oder meet & greet möglich. Für Straßenfeste ebenso geeignet wie für Auftritte in Kindergärten oder Schulen.

Wir benötigen mind. 3×3 m Spielfläche und sonst nur noch Zuschauende. Dauer der Show: ca. 30 Minuten. Bucht uns gern!

Silke Kettner und Nina Stazol verbindet der Spaß am Spiel, Lust auf gute Unterhaltung auch für Kinder, langjährige Erfahrungen in der Klinikclownerie und das Engagement für Clowns ohne Grenzen.

Selbstverständlich spielt Clownina auch für Erwachsene.